Endlich wieder Fußball!

Von Die Regie am 07.02.19 13:38
Bild

Liebe Borussinnen und Borussen,

nachdem die Farce, die sich Mitgliederversammlung nannte, nun über eine Woche vorbei ist und wir alle mal durchschnaufen konnten, geht es weiter im Text. Hier geht es ja schließlich um Fußball!

Unsere Anzeige in der FuWo hat einige Wellen geschlagen, und wir haben viele nette Zuschriften bekommen. Wir werden versuchen, zeitnah alle zu beantworten. Wie auf dem gestrigen Fantreffen demokratisch und unter Rekordbeteiligung beschlossen, rufen wir alle Borussinnen und Borussen dazu auf, am Samstag, den 9. Februar, um 14 Uhr zum Spiel Blau-Weiß Friedrichshain – SF Charlottenburg-Wilmersdorf II in den „Metro Fußballhimmel“ (An der Ostbahn 5, direkt am Ostbahnhof) zu kommen. Dort feiern wir den Auftakt der kommenden Tour zu den verschiedenen Plätzen und Stadien unserer Gastvereine.

Während unser Verein noch im Trainingslager in der Türkei weilt, um etwas Nachhilfe in Demokratie zu nehmen, wird das eine gute Gelegenheit für uns, mal wieder entspannt Fußball zu sehen, den TeBe-Spirit zu erleben und uns alle mal wieder in den Arm nehmen zu können. Warum Blau-Weiß? Nun, der selbsternannte „kleinste Verein Friedrichshains“ ist ein liebenswerter Kiezverein mit einigen Mitgliedern, die selbst TeBe zugewandt sind, und war unter den ersten Vereinen, die uns nach der Mitgliederversammlung eingeladen haben. Blau-Weiß spielt auf einem der schönsten Plätze Berlins, dem „Metro Fußballhimmel“ über den Dächern von Berlin mit Blick auf den Fernsehturm und die neuesten Gentrifizierungsbaustellen am Spreeufer. Der Kapitän trägt eine Regenbogenbinde und die Vereinsgeschichte auf der Homepage ist überschrieben mit „Erst trinken, dann spielen“. Geht‘s noch besser?

Wir freuen uns, wenn möglichst viele Borussinnen und Borussen den Weg in den Metro-Himmel finden würden. Fans anderer Vereine, die wie wir an demokratische Strukturen innerhalb von Vereinen glauben, sind natürlich herzlich eingeladen, dem Spiel ebenfalls einen Besuch abzustatten.

Come on you roof-top boys!
Forza TeBe!
Wir sehen uns im Himmel!