Zuviel Zeit

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag

Zuviel Zeit

Beitragvon Exar-Kun » 20.09.16 16:08

Was kommt dabei raus, wenn man während der Arbeit zuviel Zeit zum Nachdenken hat? Ein Fußballlied...

Zur leicht modifizierten Melodie von "Take me home":

Freitag abend,
das Wochenende lacht
und wir sind beim Spiel,
das uns Freunde macht

Tennis heißt die Mannschaft
Fußball ist der Sport
lila - weiß die Farben
das Mommse ist der Ort

lila weiß - TeBe
so erklingt es an der Spree
lia weiße Borussia
lila weiß - TeBe

Von der Tribute
und aus dem Block E
schallt es immer wieder:
"Lila weiß TeBe!"

Ob wir nun gewinnen
oder auch verlier'n
wir werden immer
ins Mommsenstadion geh'n

lila weiß - TeBe.....

gefällt es euch halbwegs? - Ist zumindest ein Versuch - und es zeigt, was ich so während der Arbeit mache, neben der Arbeit natürlich...
Exar-Kun
 

Re: Zuviel Zeit

Beitragvon Schokomotive Mitte » 20.09.16 16:18

Wir kommen zwar von der Havel ;), aber gefällt.
Schokomotive Mitte
 
Beiträge: 1205
Registriert: 19.01.11 18:59

Re: Zuviel Zeit

Beitragvon Exar-Kun » 20.09.16 18:08

Danke schön.,...

und die Havel - hätte leider vom Wortklang nicht hingepasst...
Exar-Kun
 

Re: Zuviel Zeit

Beitragvon BRB-Jörg » 21.09.16 11:23

Schokomotive Mitte hat geschrieben:Wir kommen zwar von der Havel ;), aber gefällt.


Wobei zumindest das Mommsenstadion ja näher an der Spree ist, als an der Havel 8-)
BRB-Jörg
 
Beiträge: 1607
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf

Re: Zuviel Zeit

Beitragvon Schokomotive Mitte » 21.09.16 13:59

Eh.
Schokomotive Mitte
 
Beiträge: 1205
Registriert: 19.01.11 18:59

Re: Zuviel Zeit

Beitragvon mr. bungle » 23.09.16 10:32

BRB-Jörg hat geschrieben:
Schokomotive Mitte hat geschrieben:Wir kommen zwar von der Havel ;), aber gefällt.


Wobei zumindest das Mommsenstadion ja näher an der Spree ist, als an der Havel 8-)


Aber nur ganz knapp. Zudem wird sich das mit der Fertigstellung der Teufelsberg-Arena erledigt haben. ;)

Textidee klingt ganz brauchbar, finde ich.
mr. bungle
 
Beiträge: 7930
Registriert: 06.02.03 02:55
Wohnort: Schöneberg

Re: Zuviel Zeit

Beitragvon Exar-Kun » 23.09.16 15:25

Danke schön, werde ganz lila... ;)
Exar-Kun
 

Re: Zuviel Zeit

Beitragvon peeka » 23.09.16 23:02

Das Scheunenviertel liegt doch an der Spree
peeka
 
Beiträge: 4654
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast